Straßenfest in Ziegelsdorf

Grabow, den 25.09.2019

Gut 30 Jahre ist es her, dass es in Ziegelsdorf ein Straßenfest gab. Das war den Organisatoren um Tina Schopf und Marita Basler deutlich zu lang. Unter ihrer Initiative fanden sich schnell Helferin und Helfer die tatkräftig bei der Organisation eines Straßenfestes mithalfen. Und so konnte dann am Samstag dem, 21.09.2019 das Straßenfest stattfinden. Hieran nahmen dann auch fast alle Einwohner aus Ziegelsdorf dran teil. Tina Schopf und Marita Basler hatten sich eine Menge einfallen lassen, für die kleinen gab es eine Hüpfburg und Kinderschminken, die Erwachsenen konnten sich beim Bierkistenstapeln messen. Begleitet wurde das bunte Treiben mit einer reichhaltigen Kaffeetafel und am Abend wurde beim gemütlichem Beisammen sein zünftig gegrillt. Ortsbürgermeister Thomas Lindemann und Ortschaftsrat Tobias Friedrich ließen es sich nicht nehmen sich dem Bierkistenstapeln zu stellen und den Einwohnern von Ziegelsdorf zu dem gelungenem Fest zu gratulierten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Straßenfest in Ziegelsdorf